Bernhard Bußmann

Fotografien • Aquarelle

FACEBOOK-Logo

Geboren 1947 in Freckenhorst

verheiratet

Studium der Volkswirtschaftslehre an der WWU Münster

 

Frei von der Notwendigkeit und dem Druck einer Erwerbstätigkeit kann ich mich der Lust am Fotografieren und Aquarellieren widmen.

Meine Reisen haben mich in zahlreiche Länder geführt. Die größte Faszination üben dabei nach wie vor die Länder der nördlichen Erdhalbkugel aus, insbesondere die Länder Skandinaviens und Island.

Die Insel am Polarkreis zieht mich nicht nur durch das Erleben der Naturgewalten in ihren Bann, sondern auch durch die Kontraste ihrer Landschaft: Tiefe Fjorde und steile Klippen, grüne Täler, karge Steinwüsten und zahllose tosende Wasserfälle verleihen Island seinen unvergleichlichen Reiz. Schon lange versuche ich auf Reisen die Anziehung zu ergründen, die Island, das Land aus Feuer und Eis hoch oben im Atlantik, mit seinen atemberaubenden Naturphänomenen und seiner Ursprünglichkeit auf mich ausübt.

Es ist die unberührte Schönheit der Landschaft, die mich immer wieder ergreift und zu zahlreichen Fotografien und Aquarellen inspiriert hat. Die Ruhe und die Weite der Natur machen jede Reise nach Island zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Veröffentlichung:

Wilfried Leusing † (Texte) und Bernhard Bußmann (Fotografien): Du spannst den Himmel aus wie ein Zelt...: Eine Bilderreise durch Bhutan und Nepal mit meditativen Texten. Münster: dialogverlag, 2001 (ISBN-13: 978-3933144447)

Besuchen Sie mich auch in der fotoforum-Community!

Aquarelle
Über mich